08 September 2025

Coverliebe am 8. September 2025

 

Aleshanee veranstaltet auf ihrem Blog Weltenwanderer jeden 2. Montag im Monat die Coverliebe.
Es geht darum, ein Cover vorzustellen, das besonders hervorsticht. Und weil mir diese Aktion so gut gefällt, mach ich gerne mit. 😊


Heute habe ich mir das Cover von "Edward Corby" von Anja Weinhold ausgesucht. 
Das Cover ist düster und zeigt uns auch einen Blick auf die Straßen im viktorianischen London. Die Farben und auch die Schrift passen für mich super zu dem Roman, bzw. zum Klappentext. 
Ich finde, dass es ein sehr stimmiges Cover ist und es hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. 


Der Klappentext:

London, 1888

Jack the Ripper zieht blutige Spuren durch die Straßen Whitechapels. Aus purer Verzweiflung ersucht Scotland Yard die Hilfe von Edward Corby – seines Zeichens fähiger Magier und okkulter Ermittler.

Um den brutalen Serienmörder aufzuhalten, wird ihm gegen seinen Willen der junge Meisterdetektiv Andrew Abersteen zur Seite gestellt. Während Edward die Welt der Magie verkörpert, ist der hölzerne Abersteen ein Vertreter der Wissenschaft. Sie können einander nicht ausstehen, aber müssen wohl oder übel zusammenarbeiten, wenn sie den Schlächter stellen wollen.

Doch dieser Fall kratzt nur an der Oberfläche der magischen Londoner Finsternis und führt die Ermittler nicht nur an den Rand des Begreifbaren, sondern auch in die tiefsten Abgründe ihres Selbst.

Betritt das finstere viktorianische London – zersetzt von Dunkler Magie und grausamen Verbrechen.


Würde ich das Buch lesen?

Auf jeden Fall, ich habe es schon bestellt! 😃


Wie gefällt euch das Cover?


4 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Die Schwarz-Roten Ornamenten wirken recht geheimnisvoll und versprühen einen Hauch von Gothic-Vibes auf mich und von deinem Cover fühlt man sich direkt gefesselt.

    Liebe Wochengrüße
    Sheena
    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2025/09/coverliebe-33.html

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Und das dritte Cover, das so düster und dunkel ist *lach*
    Mit dem historischen London kann man mich ja immer reizen und der Klappentext macht mich auf jeden Fall neugierig!
    Die düstere Gasse auf dem Bild finde ich sehr gelungen, allerdings sind mir die Ornamente darum herum etwas zu groß geraten, auch wenn es dadurch schon sehr eindrucksvoll wirkt.
    Anscheinend hab ich momentan keinen so guten Draht zu diesen sehr dunklen Covern, aber der Inhalt hier spricht mich auf jeden Fall an :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja bisher kaum so düstere Buchcover bei mir. Dark Fantasy habe ich bisher nur sehr wenig gelesen aber das hier reizt mich und ich bin echt neugierig. Übrigens gibt es das E-Book gerade für 3,99

      Löschen
  3. Hallo Andrea,

    auch wenn ich heute die CoverLiebe total vergessen habe, bin ich natürlich trotzdem neugierig auf eure Auswahl.

    Oh, das Cover ist wirklich dunkel. Mir etwas zu sehr, vor allem, weil so die Gasse gar nicht wirklich zur Geltung kommt. Ich hätte sie auf den ersten Blick gar nicht gesehen, auch weil die Ornamente drum rum viel zu groß/dominant für meinen Geschmack sind.

    Aber die Kombi aus dem Rot/Schwarz/Silber finde ich ansprechend.
    Der Klappentext klingt interessant, aber für mich ist es eher nichts. Bin ja nicht mehr so viel in der Vergangenheit unterwegs.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen