Juni und Juli habe ich mir ganz schön viele Bücher gekauft. Und wenn ich die Neuerscheinungen der nächsten Monate sehe, wird es auch nicht viel besser. :D
Jetzt zeige ich euch aber erst mal die Bücher die schon eingezogen sind und dann die Vorbestellungen für Juli.
Von Julie Kagawa mochte ich schon Plötzlich Fee und ihre Unsterblich-Trilogie. Hier reizt mich das japanische Setting ganz besonders.
1800, Joseon (Korea): Die verwaiste sechzehnjährige Seol ist bei der Polizei angestellt und soll einen angesehenen jungen Inspektor bei der Untersuchung des politisch brisanten Mordes an einer Adeligen unterstützen. Während sie immer tiefer in die Geheimnisse der toten Frau eindringen, entwickelt Seol allmählich eine Freundschaft mit dem Inspektor. Ihre Loyalität wird auf die Probe gestellt, als er zum Hauptverdächtigen wird und Seol vielleicht die Einzige ist, die herausfinden kann, was in der Mordnacht wirklich passiert ist. Doch in einem Land, in dem Schweigen und Gehorsam über alles gehen, kann Neugier tödlich sein.
Durch einen Trick haben sich die Nagas, telepathische Echsenwesen aus den Dschungeln im Süden, die Macht ihrer Göttin angeeignet und setzen sie jetzt im Krieg gegen die Völker des Nordens ein. Obwohl die nördlichen Armeen von Feuergöttern und Drachen angeführt werden, haben sie kaum eine Chance auf den Sieg, denn die Nagas sind praktisch unsterblich. Ihre einzige Hoffnung ist, dass eine Gruppe Abenteurer – der Lekon-Krieger Tinahan, Feuerwesen Bihyung und der Mensch Kaygon Draka – ihren geheimen Auftrag ausführen: Sie müssen die Reinkarnationen der Götter des Nordens finden …
Zhu Yuanzhang, der "strahlende König", strebt nach ihrem Sieg über die mongolischen Herren in Südchina nach einem neuen Ziel: dem Kaiserthron. Doch sie ist nicht allein mit diesen Ambitionen. Die Kurtisane Madame Zhang aus dem Süden plant dasselbe für ihren Mann – und sie ist stark genug, Zhu auszulöschen. Noch ein weiterer Thronanwärter steht bereit: Wang Baoxiang, ein verschmähter Gelehrter, der sich in die Hauptstadt eingeschlichen hat und das Reich durch tödliche Hofintrigen bedroht.
Um im Spiel zu bleiben, muss Zhu alles auf ein riskantes Bündnis mit einem alten Feind setzen: dem talentierten, aber labilen Eunuchen-General Ouyang. Jeder Anwärter ist bereit, alles zu tun, um zu gewinnen. Doch wenn die Gier und der Ehrgeiz schier unendlich sind, könnte der Preis selbst für das rücksichtsloseste Herz zu hoch sein.
Das Buch hat mich wirklich neugierig gemacht, obwohl Horror eher nicht mein Genre ist. Ich werde mir also gut überlegen, wann ich dieses Buch lesen kann. ;)
Nach der Trennung ihrer Eltern gerät Jiwons Leben ins Chaos – und der neue, selbstgefällige weiße Freund ihrer Mutter macht alles nur schlimmer, indem er sie und ihre Schwester fetischisiert und ihre Kultur verhöhnt. Jiwons Gedanken werden immer radikaler.
Wie weit wird sie gehen, um ihre Familie zu retten?
Um in ihrem von Aberglauben geprägten Heimatdorf ein ruhiges Leben führen zu können, möchte Liska ihre magischen Kräfte mithilfe der sagenumwobenen Farnblüte für immer loswerden. Doch die wächst tief im Wald, wo nichts ist, wie es scheint … Nachdem Liska einen Handel mit dem dämonischen Wächter des Waldes, dem Leszy, eingegangen ist, wird ihr schnell klar, dass er etwas vor ihr verbirgt. Gefahr droht, Liska findet ungewöhnliche Verbündete und muss sich schließlich fragen, ob ihre Magie sie tatsächlich zu einem Monster macht – und ob der Leszy ein solches Monster ist.
Und jetzt die Vorbestellungen der Bücher, die im Juli noch erscheinen. :)
Wenn Licht auf Schatten trifft ...
Seit Jahren verbirgt Ren ihre Lichtmagie – bis ihre Familie von einem Dämon angegriffen wird. Da bricht das Licht aus ihr heraus; so hell, dass es selbst ihre Feinde sehen. Doch Ren hat noch andere Sorgen: Ihr Onkel wurde durch den Dämon vergiftet und sie muss dringend ein Heilmittel finden. Auf ihrer Suche begegnet ihr ausgerechnet Sunho – ein Kopfgeldjäger, der auf sie angesetzt wurde. Sunho ahnt nicht, wer Ren wirklich ist. Und wie sehr ihre Schicksale miteinander verwoben sind ...
Auf dem Pfad zur Unsterblichkeit
Zhi Ging war schon immer eine Außenseiterin in ihrem Heimatdorf Fei Chui. Doch da erhält sie eine Einladung nach Hok Woh, einer Schule unter Wasser, in der sie lernen soll, Unsterblichkeit zu erlangen. Dort erwarten sie aber nicht nur neue Freunde und spannende Drachenbootrennen. Sie muss auch schwierige Prüfungen meistern und gegen eine alte Feindin bestehen, die Zhi Ging unbedingt aus der Schule vertreiben möchte. Hinzu kommen immer lauter werdende Gerüchte über eine dunkle Macht und Schüler verschwinden auf mysteriöse Weise …
Die Wolkenvolk-Trilogie von Kai Meyer, darauf freue ich mich auch schon sehr!
Nie ist Nugua einem anderen Menschen begegnet. Sie wächst als Mädchen unter Drachen auf – bis die Drachen spurlos verschwinden. So beginnt sie ihre lange Suche in den Weiten Chinas. In einer ihr fremden Welt begegnet sie unsterblichen Magiern, fliegenden Schwertkämpfern – und Niccolo, einem Jungen mit goldenen Augen. Auch er ist auf der Suche. Seit Jahrhunderten lebt sein Volk auf einer Wolke, hoch oben in den Lüften. Doch das Wolkenvolk ist vom Untergang bedroht. Niccolo wurde ausgesandt, eine rätselhafte Substanz zu finden, ohne die es auf den Wolken kein Leben geben kann: den Atem der verschollenen Drachen.
Hallöchen Andrea =)
AntwortenLöschenDa sind ja wirklich tolle Bücher bei dir eingezogen!
Von Julie Kagawa habe ich zuletzt den Auftakt zu "Storm Dragons" gelesen und war begeistert. Jetzt warte ich gespannt auf die Fortsetzung!
Über die Neuerscheinungen brauchen wir nicht reden. Meine Wunschliste ist Land unter ^^.
LG
Anja
Hallo liebe Anja,
Löschenschön, von dir zu lesen! :)
Ich habe wirklich lange nichts mehr von Julie Kagawa gelesen und bin ganz gespannt auf ihre Schatten-Trilogie.
Die Neuerscheinungen, vor allem in der zweiten Jahreshälfte, sind wirklich heftig! Da stehen noch so einige auf der Liste. Ich sehe, wir verstehen uns. :D
Hallo Andrea, :)
AntwortenLöschen„Im Schatten des Fuchses“ habe ich bereits gelesen und höre ich gerade als Hörbuch erneut, um die Erinnerungen aufzufrischen und die Reihe dann weiterzulesen. Ich finde das japanische Setting sehr gut umgesetzt und das Ganze wirkt wie ein geschriebener Anime.
Ein neues Buch von Axie Oh und wie schön es ist. ♥ Ich habe „Das Mädchen, das in den Wellen verschwand“ noch ungelesen hier stehen, aber das neue Buch sieht auch richtig schön aus. :)
Das neue Gewand der Wolkenvolk-Trilogie sieht auch wunderschön aus. :) Ich habe die alten Ausgaben und werde dabei wohl erst mal bleiben. Die Geschichte finde ich so toll. :)
Ich wünsche dir eine schöne Lesezeit mit den neuen Büchern. :)
Liebe Grüße
Marina
Hallo Marina!
LöschenOh, es freut mich sehr, dass dir Im Schatten des Fuchses so gut gefällt, auf das Buch bin ich sehr gespannt.
Ist ja witzig, dass du von Axie Oh auch Das Mädchen, das in den Wellen verschwand noch ungelesen im Regal hast, ist bei mir nämlich ganz genauso. :D
Die Wolkenvolk-Trilogie kenne ich noch nicht, ein paar andere Bücher von Kai Meyer habe ich schon gelesen und sie haben mir alle gut gefallen. Hier gefällt mir auch wieder das Setting in China. :)
Vielen Dank und liebe Grüße!
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenAch wie schön *.* Das Wolkenvolk! Diese Trilogie liebe ich wirklich sehr! Die hab ich schon 2 oder 3 mal gelesen, das erste Mal vor 20 Jahren oder so :D Da bin ich sehr gespannt wie es dir gefällt!
"Wo die Nacht verweilt" hab ich der Freundin meines Sohnes geschenkt. Ich hoffe sie liest es bald, das möchte ich mir dann gerne von ihr ausleihen!
"Das Mädchen aus der schwebenden Welt" und "Paper Dragons" interessieren mich definitiv auch!
Die Legende vom Tränenvogel - hier hab ich Band 1 von meiner Tochter geschenkt bekommen. Die Reihe möchte ich bald starten!
Und Jane Hur ist ja auch auf meiner Wunschliste :D Der Lesestoff wird uns jedenfalls so schnell nicht ausgehen *lach*
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Aleshanee!
LöschenDu hast die Wolkenvolk-Trilogie sogar schon mehrfach gelesen? Da bin ich mal besonders gespannt! :)
Die zweite Jahreshälfte wird echt teuer, was Bücher betrifft. Ich muss mich schon arg zurückhalten, kann aber bei so manchem Buch einfach nicht widerstehen. :D
Liebe Grüße!
Ich hab von Kai Meyer schon einige öfter gelesen - manche sind ja schon sehr lange her und ich fand die damals einfach so toll. Gerade das Wolkenvolk. Wenn ich jetzt darüber schreibe hätte ich sofort auch wieder Lust auf die Geschichte :)
LöschenJa, es wird echt teuer, das Hobby.
Ich lese ja auch viel älteres, das gibt es dann doch öfter gebraucht zu haben oder auch zum ausleihen.
Bei den neuen, wenn ich sie wirklich unbedingt haben möchte, frage ich immer noch gerne bei den Verlagen nach. Ansonsten müssen sie warten. Könnte ich mir sonst gar nicht leisten ;)
Ich kann mir das auch nur leisten, weil ich meine Zeit ja wegen der Erkrankung komplett zu Hause verbringen muss. Trotzdem muss ich auch viele Bücher gebraucht kaufen und das ist auch in Ordnung für mich.
LöschenIch mochte meine bisherigen Kai Meyer Bücher auch alle. :)
Hallo liebe Andrea,
AntwortenLöschenden Roten Palast habe ich damals auch gelesen und fand ihn richtig gut. Umso gespannter bin ich auf deine Meinung zu Das Schweigen der Knochen.
Und Paper Dragons habe ich mir auch gleich auf die Wunschliste geschrieben. Auch hier bin ich schon sehr neugierig auf deine Meinung zum Buch.
Ich wünsche dir eine wunderschöne und spannende Lesezeit mit deinen Neuzugängen und Vorbestellern. Ich bin mir sicher, die wirst du haben, wenn ich mir die Klappentexte so anschaue <3
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo liebe Tanja!
LöschenIm September erscheint schon das nächste Buch von June Hur, deswegen wollte ich Das Schweigen der Knochen gerne noch vorher lesen. Hier ist die Protagonistin ja noch etwas jünger, also mal sehen, wie ich es finde. :)
Ja, es sind vom Klappentext her tolle Bücher und ich freue mich auch schon sehr darauf, sie zu lesen.
Vielen Dank Tanja und liebe Grüße!